Über Thomas Stockert

Thomas Stockert hat 1983 selbst angefangen in Wiesbaden Shiatsu zu lernen.

Er erlernte Techniken von Shiatsu wie Zen Shiatsu von Shizuto Masunaga oder Wataru Ohashi und auch Barfuss Shiatsu von Shizuko Yamamoto. Er beendete seine Ausbildung als Shiatsu Praktiker 1986.

Nach einigen Jahren der Praxis und Tätigkeit ging er auf Esoterik Messen und präsentierte seine Shiatsu Arbeit.
Hier wurde er von verschiedenen Instituten gefragt ob er nicht Shiatsu Ausbildungen anbieten mag. Und so begann er in verschiedenen Städten Shiatsu Ausbildungen anzubieten. Bis er letztendlich in 8 Großstädten Deutschlands und auch in der Schweiz und Österreich bis 1994 Shiatsu Ausbildungen anbot und erfolgreich Shiatsu Praktiker ausbildetete.


1994 entschloss sich Thomas nach Lanzarote zu ziehen und ein Seminarzentrum zu leiten und auch dort Intensiv Seminare in Shiatsu jährlich anzubieten und das mit Erfolg.

Auch später ab 1998 fing er an in spanisch Shiatsu Seminare abzuhalten. Allerdings mangelte es leider bei den Spaniern an Disziplin und Ausdauer, sodass er dann vorerst keine Shiatsu Seminare mehr abhielt.

Nun nach langer Praxis als Shiatsu Therapeut und auch als Masseur in verschiedenen Hotels und auch Sportclubs und auch in eigener Praxis entschloß er sich wieder Shiatsu Intensiv Seminare auf Lanzarote anzubieten.

Thomas-Stockert-Shiatsu-Lanzarote-edited

Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz.

Deutsch